Die Deutschen DAT Tanzschul-Meisterschaften sind eines der größten Tanzturniere für Hobbytanzpaare in Deutschland. Einmal jährlich finden diese Tanzschul-Meisterschaften statt. Verantwortlich ist die Tanzturniersparte des BDT, das Deutsche Amateur Turnieramt (DAT).

Hier treffen sich Tanzpaare aus ganz Deutschland. Einzelpaare genauso wie ganze Gruppen aus Mitglieds- und auch anderen Tanzschulen. Sie brauchen zur Teilnahme keine DAT-Mitgliedschaft oder eine jahrelange Sporttänzer-Karriere. Dieses Turnier richtet sich an alle Tanzbegeisterte mit dem Willen, das Können mit anderen zu messen.

Die Deutschen DAT Tanzschul-Meisterschaften sind ganz bewusst für Hobby- und Sporttänzer/innen ausgelegt. Weder ist ein teures Tanz-Outfit noch der Nachweis einer langen "Tanzkarriere" erforderlich. Im Vordergrund stehen die tänzerischen Leistungen, aber gleich danach kommt der Spaß am Tanzen und die Freude, mit Gleichgesinnten ein tolles Tanz-Wochenende zu erleben.

Treffen Sie auf sportliche Gegner, genießen Sie die einmalige Turnier-Atmosphäre! Und zwischen den Turnieren bleibt genug Zeit, sich mit Tanzfreunden zu verabreden oder die Leistungen der anderen Tänzerinnen und Tänzer zu bewundern.