Aktuelles aus dem BDT

BDT Tanztrends 2023 - live dabei

Die BDT-Tanztrends 2023 dieses Mal in der schönen Pfalz, in der Tanzwelt Movement Eisenberg. Tanzen, gutes Essen und guter Wein. Die perfekte Mischung für ein tolles Wochenende. Wir haben die schönsten Bilder für euch!

Neuwahl des Präsidiums

Bad Wildungen, 03.04.2023

Bei der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung wurde Hardy Hermann aus Freudenstadt mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Dies unterstreicht seine überaus erfolgreiche Arbeit für den Berufsverband Deutscher Tanzlehrer in den vergangenen 10 Jahren, in denen der Verband seine Mitgliederzahlen mehr als verdoppelt hat.

Ostertagung 2023 LIVE dabei

Die BDT-Ostertagung 2023, schon traditionell im Maritim Bad Wildungen. In diesem jahr startet die Tagung schon Samstags mit einem besonderen Angebot für die Fachtanzlehrer Discofox, Salsa, Bachata und Linedance, das sich bis in den Sonntag hinein erstreckt.

TanzTrends

Tanzen - aber intensiv! Einmal jährlich bietet der BDT allen Kunden seiner Mitglieds-Tanzschulen ein Wochenende voller Tanz und Spaß! Wir zeigen in mehreren Workshops neue TanzTrends, intensivieren und trainieren einzelne Tänze und haben natürlich viel Spaß dabei.

Deutsche DAT Tanzschul-Meisterschaften

Eines der größten Tanztuniere für Hobby- und Sporttanzpaare in Deutschland. Dieses Turnier richtet sich an alle Tanzbegeisterte mit dem Willen, das Können mit Anderen zu messen.

HipHop Competitions

Eine der größten Turniere für HipHop,  Breakdance und Videoclip in Deutschland mit regionalen Meisterschaften und der Deutschen HipHop-Meisterschaft.

Die Ostertagung - Treffpunkt der BDT-Mitglieder

Gemeinschaft und Zusammenhalt fördern, Raum für den Erfahrungsaustausch bieten und natürlich tänzerische Fortbildung: Das ist die Ostertagung des BDT.

Eurodance Festival

Europas größtes Tanzfestival

Jährlich nach Fasching wird der Europapark Rust zum Mekka des Tanzes. 6 Tage, viele hundert Workshops und jede Menge Tanzevents lassen jedes Tanzherz höher schlagen. Und der BDT ist dabei.