Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im BDT?
Gerne informieren wir Sie über alle Möglichkeiten.

Der BDT

Seit 1991 gibt es in Deutschland den Berufsverband Deutscher Tanzlehrer e.V. mit zur Zeit rund 300 Mitgliedern.

Von Anfang an legte der BDT seine Schwerpunkte auf innovatives und zeitgemäßes Tanzen. Wir gehen bei der Verbandsstruktur, der Aus- und Fortbildung und den Tanzturnieren eigene Wege, aktiv bestimmt durch das Votum aller Mitglieder. Das Ziel: Größte Nähe unserer Mitglieder und zu allen Tänzerinnen und Tänzern.

Der wesentliche Unterschied zu anderen Verbänden: Mitglied im BDT kann man nur persönlich werden, also nicht als Tanzschule oder Tanzclub. Die Mitglieder des BDT sind alle aktive Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer. Neben dem klassischen Gesellschaftstanz unterstützt und fördert der BDT ebenfalls intensiv die tänzerischen Bereiche Kindertanzen, Urban Dance/HipHop und Tanztrends.

• Flache Verbandshierachie

• Präsidium und Ressortleiter sind jederzeitdirekt ansprechbar

• Familiärer Umgang miteinander

• Persönlicher Erfahrungsaustausch untereinander

• Direkte Unterstützung durch BDT-Mitglieder

• GEMA-Vorteile über die DTIV

• Umfangreiches BDT-Netzwerk

• Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Der BDT ist offen für alle Tanzlehrende.

Mehr Mitgliedsvorteile durch BDT-Kooperationspartner finden Sie hier.

Ja, ich will mich unverbindlich informieren

Damit wir optimal auf Ihre Bedürfnisse eingehen können, haben wir einen kleinen Fragebogen entwickelt. So können wir Sie besser kennenlernen und persönlicher antworten. Selbstverständlich werden ihre Angaben streng vertraulich behandelt. Wir nehmen Sie in keinen Info- oder Werbeverteiler auf und geben Ihre Daten auch nicht an Dritte weiter. Versprochen. Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Bitte beachten: Fragen mit * sind Pflichtangaben, alle anderen Antworten sind freiwillig.

1. Persönliche Angaben

2. Kontaktdaten

Nur bei telefonischem Kontaktwunsch
Wann dürfen wir Sie anrufen?
Welche Uhrzeit wäre Ihnen angenehm?

3. Berufsausbildung

Ausbildung *
Ausbildung im*

4. Berufliche Aktivitäten

Arbeiten Sie haupt- oder nebenberuflich? *
Arbeiten Sie angestellt oder selbstständig? *
Sind Sie Inhaber/in bzw. Teilhaber/in einer Tanzschule? *

5. Anfrage zur Mitgliedschaft

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft im BDT *
Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft in folgendem BDT-Fachressort:
Ich interessiere mich auch für eine Mitgliedschaft in der Deutschen Tanzschulinhaber Vereinigung (DTIV) - unser Partner in Sachen GEMA-Abrechnung

6. Anregungen oder Wünsche?

Haben Sie schon einmal etwas über den BDT gehört?

7. Informationsanfrage jetzt absenden