Die Presse berichtet derzeit, dass bundesweit jeder 3. Auszubildende unzufrieden ist.

Nicht so im BDT:

"Die Auszubildenden des Berufsverband Deutscher Tanzlehrer (BDT e.V.) sind sehr zufrieden mit ihren Betrieben und der Betreuung durch den Leiter (RLA) Thomas Kallrath!
Mängel in der Ausbildung seien praktisch nicht vorhanden"

heißt es im ersten für den BDT e.V. erstellten Ausbildungsreport.

Auf unser Seite "Ausbildung" erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten dieses außergewöhnlichen Berufszweiges und über unsere Ausbildungsangebote.

Hobby = Beruf? Bei uns geht das!

Kooperation mit Dancit

Der BDT bietet ab sofort eine Kooperation mit dem brandneuen Tanz- & Fitnessworkout dancit von Christian Polanc an!

Nähere Infos gibt Ihnen jede BDT-Tanzschule.

Ob eine BDT-Tanzschule in Ihrer Nähe ist, können sie hier nachschauen.

Flyer2

Imagefilm von der m)))motion

Ein hochwertiger informativer Imagefilm über und von der m)))motion ist online!

Lassen Sie sich unter

https://youtu.be/uYj20e0w0g8

entführen in die Welt des einzigartigsten Tanzturniers wo Klein und Groß, HipHop und Walzer, Tanzschüler und Profis gemeinsam ein besonderes Wochenende erleben.

Weltmeistertitel im Discofox

Herzlichen Glückwunsch zum Weltmeistertitel im Discofox 2017 ! Der BDT gratuliert Sascha Kai Oltmann & Carmen Anica Wenzel zu dieser tollen Leistung!

weltmeister discofox 2017

Tanztrends 2017 - live dabei

Tanztrends 2017 in Friedberg (Bayern)

 

Veranstaltet durch die Tanzschule "dance & more", Steffi Brackmann

Warm-up mit DANCE-IT am Freitag....

 

 

Familientreffen der BDT-Tanzfamilie...hochkarätiger Unterricht und Spaß garantiert!

 

....und ab 10.00 Uhr geht's tänzerisch und gut gelaunt weiter...

BDT Ausbildungsinfos

Der BDT e.V. bietet mit seiner eigens gegründeten Berufsausbildungsakademie ein attraktives Angebot für eine Berufsausbildung an.

In dieser Broschüre finden Sie alle Informationen für eine Ausbildung in einem der schönsten Berufe der Welt.
(auf das Bild klicken)

BDT2018 Ausbildungsinfos 2018 Web 1

Ostertagung 2018 - live dabei - Der Sonntag...

Ostertagung 2018

 

Draußen ist es kalt und sonnig - drinnen herrscht Freude über das Wiedersehen mit allen Kolleginnen und Kollegen. Zmm 4. Mal ist Bad Wildungen und das Maritim-Hotel der Tagungsort für die traditionelle Ostertagung des Berufsverbandes Deutscher Tanzlehrer. Bis Mittwoch werden sich wieder rund 150 Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer aus ganz Deutschland über aktuelle Trends und Standards informieren und weiterbilden. Alles für die Tanzschüler zuhause...

Zählt nicht fühlt den Rhythmus, Rhythmecality, Salsa, Tone-me-up, aber auch date-me-up mit viele interessanten Informationen. 

 

 

BDT Präsidium 2018

Bad Wildungen, 26.03.2018

Das Präsidium des Berufsverbandes Deutscher Tanzlehrer e.V. wurde am 26.03.2018 bei der jährlichen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. 
Präsident Hardy Hermann (Freudenstadt) und Vizepräsidentin Claudia Wehrheim (Friedberg/Ts) können eine weitere Amtsperiode auf das bewährte Team mit Stefanie Brackmann (Friedberg/By) im Fachausschuss Tanz, Hans-Jörg Dierstein (Schramberg) zuständig für Finanzen und Thomas Kallrath (Düren), Ressort Lehre und Ausbildung, zurückgreifen.
Die Wahl ist eine breite Zustimmung für den vom Präsidium schon in der vergangenen Amtsperiode eingeschlagenen Weg, der nun auch in der Zukunft konsequent fortgeführt werden wird.
BDT Praesidium 2018
v.l.n.r. Kallrath, Dierstein, Wehrheim, Brackmann, Hermann
 
Rolf Mayer
Pressebeauftragter Berufsverband Deutscher Tanzlehrer e.V.

Tanztrends 2018

Auch in 2018 veranstaltet der BDT wieder die begehrten Tanztrends. Nach vielen erfolgreichen Saisons im Süden von Deutschland finden die Tanztrends 2018 in Leer / Ostfriesland statt.

Update 08.06.2018:

Roberto Fasiello ist seit Jahren in der Salsaszene in ganz Europa unterwegs. Er ist Stammgast bei zahlreichen Kongressen und gilt aufgrund seines sympathischen und gut strukturierten Unterrichtsstils als einer der besten Tanzlehrer seines Fachs. Nach dem Aufbau der Salsa-Abteilung der Tanzschule Gutmann (LaSalsa Freiburg) am Freiburger Stammsitz, leitet er seit 2009 in Karlsruhe die dortige Filiale der Tanzschule Gutmann.
Und wenn er nicht unterrichtet oder selbst auf der Tanzfläche zu finden ist, sitzt er am Jury-Tisch der Deutschen Salsameisterschaft.

salsa spezial

 

Hier finden Sie die Levelbeschreibung und das ausführliche Programm der gesamten Tanztrends 2018.

Eine Anmeldung ist ab jetzt möglich! Laden Sie sich hier das Anmeldeformular herunter.

Tanztrends 2018 Save the date flyer

flyer back

m)))motion 2018 - Der Freitag

Zum 12. Mal findet die m)))motion in Mannheim statt. Eine feste Größe im nationalen und internationalen Turnierkalender. Für die einen ein großartiges Tanzturnier für die anderen ein Familientreffen mit liebgewonnenen Konkurrenten, die im Laufe der Jahre zu Freunden wurden. Für uns ist es beides, verbunden mit dem Anspruch allen Teilnehmern und Gästen ein tolles Tanzwochende zu bereiten. Dafür steht der Berufsverband Deutscher Tanzlehrer mit allen Helferinnen und Helfern.

 

Bilder des Freitags. Letzte Vorbereitungen, erste Check-Ins, Treffen mit lieben Menschen...

  

m)))motion 2018 - live dabei

Zum 12. Mal findet die m)))motion in Mannheim statt. Eine feste Größe im nationalen und internationalen Turnierkalender. Für die einen ein großartiges Tanzturnier für die anderen ein Familientreffen mit liebgewonnenen Konkurrenten, die im Laufe der Jahre zu Freunden wurden. Für uns ist es beides, verbunden mit dem Anspruch allen Teilnehmern und Gästen ein tolles Tanzwochende zu bereiten. Dafür steht der Berufsverband Deutscher Tanzlehrer mit allen Helferinnen und Helfern.

 

Hier werden laufend neue Bilder des Tages eingestellt..