BDT HipHop Fachtanzlehrer*in

BDT HIPHOP FACHTANZLEHRER*IN

Verschiedene Ausbildungsmodelle bieten hier die Grundlage für absolute Flexibilität. Das persönliche Ausbildungskonzept wird gemeinsam mit dem/der Ausbilder/in zusammengestellt. Lerne alles über die Styles von Locking, Popping, House, Old School, New Style bis zu Jazz. Außerdem alles Wissenswerte zu Warm Up, Cool Down, History, Musik, Choreographie und altersgerechten Unterrrichtsaufbau.

Die HipHop-Ausbildung startet jedes Jahr im Februar. Der Unterricht findet in der Regel in 5 Blöcken mit je 2 Tagen statt. Abweichungen sind möglich. Inhalte sind funktionelle Bewegungslehre, elementare Bewegungslehre HipHop, tänzerische Basics, Unterrichtsmethodik, Musiktheorie und vieles mehr. Es wird eine Lehrprobe abgelegt sowie eine tänzerische und theoretische Prüfung.

• Flexible Zwei- oder Drei-Tages-Blöcke
  • Flexibles Ausbildungssystem zur individuellen Gestaltung
  • Ausbildung nebenberuflich möglich
  • Professioneller Unterricht durch lizensierte BDT-Ausbildungslehrer
  • Weitere Fachleute der verschiedenen Styles

Die Ausbildung dauert (Bestehen von Lehrprobe und Prüfungen vorausgesetzt) ein Jahr.

Ausbildungstermine 2024

Stand: 12.03.2023

Ausbildungskosten

zum/zur BDT-Fachtanzlehrer*in

Stand: 14. März 2023

AUSBILDUNGSINHALTE

Inhalte der Ausbildung sind:

• funktionelle Bewegungslehre
  • elementare Bewegungslehre HipHop
  • tänzerische Basics
  • Unterrichtsmethodik
  • Musiktheorie
  • und vieles mehr.

Abgeschlossen wird die Ausbildung mit einer Prüfung.

Info: Für eine Ausbildung im HipHop-Bereich für Profis wenden Sie sich bitte direkt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

ALLE WICHTIGEN INFOS AUF EINEN BLICK

Dauer der Ausbildung

1 Jahr

jeweils im Februar eines Jahres

Geeignet als

nebenberufliche Tätigkeit sowie als Qualifikationsergänzung für Tanzlehrer*innen

Der Unterricht findet in der Regel in 5 Blöcken mit je 2 Tagen statt.
Ausbildungsvoraussetzungen
  • Eine abgeschlossene Schulausbildung