Discofox Tanzsport-Trainer


Die Fortbildung zum|zur Discofox Tanzsport-Trainer|in (BDT)

Die Fortbildung zum Discofox Tanzsport-Trainer im BDT e.V. dauert etwa ein Jahr. Sie findet in fünf Blöcken über das Jahr verteilt statt und schließt mit einer Prüfung ab.

Der BDT Tanzsport-Trainer basiert auf den Grundlagen, die bereits in der Discofox Fachtanzlehrer-Ausbildung im BDT e.V. beschrieben, erarbeitet sowie geprüft wurden. Er soll als eine Erweiterung und Ergänzung verstanden werden.

Die Fortbildung zum BDT Tanzsport-Trainer für den Bereich Discofox wurde über die letzten Jahre hinweg notwendig, da die Nachfrage an Kursen, Workshops, Camps, Turniere sowie Turniertraining in diesem Tanz bei vielen Tanzbegeisterten gestiegen ist.

Die Fortbildung besteht aus theoretischen Teilen sowie aus praktischen Umsetzungen. Vermittelt und erarbeitet werden unter anderem der erweiterte Figurenkatalog, die erweiterte elementare Bewegungslehre des modernen Discofox, alternative Lehrmethoden, die heutige Discofox-Szene, Tanzoptimierung von Tanzpaaren und vieles mehr. Es wird großen Wert auf den Austausch untereinander gelegt, sodass bereits erlebte Erfahrungen geteilt und reflektiert werden.
Nach der Fortbildung sollen die BDT Discofox Tanzsport-Trainer in der Lage sein, Paare zum Discofox-Turniertanz hinzuführen und sie optimal auf Turniere vorzubereiten. Darüber hinaus können sie Discofox-Clubs auf hohem Niveau über Jahre hinweg professionell leiten. Es sind also nicht nur Turnierpaare, die ein guter Tanzsport-Trainer betreut, sondern genauso auch die vielen Hobbypaare, die keine Wettbewerbe tanzen wollen, dennoch aber ihr qualitativ hochwertiges Training erwarten, um einen modernen und sportlichen Discofox tanzen zu können.

Die angehenden Tanzsport-Trainer bekommen ausführliches Arbeitsmaterial an die Hand, was ihre tägliche Arbeit im Discofox-Unterricht entscheidend verbessern soll.

 

Anmeldung und Fragen über die Geschäftsstelle des BDT (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).